Zauner schreibt...
buchcover... Romane, Geschichten, Kabarett-Texte

Begrenztes Vergnügen – Viktor, Violetta und die anderen. Roman
Ende 2015 fertiggeschrieben. Wartet auf seine Veröffentlichung. Seine Agentin ist guter Dinge. Das stimmt Walter Zauner freudig. Einstweilen hat er bereits etliche Lesungen mit seinem Roman veranstaltet. Auch das ihn (mit ihm das Publikum) freudig gestimmt. So freudig, dass er bereits an seinem zweiten Roman sitzt und auch schon einen Titel hat:
Mamas Höhepunkte

Geschichten
Von Zauners Geschichten sind schon viele – meist in Anthologien - veröffentlicht worden: im dtv Taschenbuchverlag, bei Piper, Buchendorfer etc. oder in Zeitungen (etwa SZ am Wochenende)

Kabarett-Texte
Sie schreibt Walter Zauner vor allem für die Soloprogramme seiner langjährigen Lieblingskollegin Angelika Beier ("FrühReif", "(R)auszeit", "Zwischen Sex & 60") und für seine großartigen Hamburger Kollegen von Alma Hoppe, Jan Peter Petersen und Nils Loenicker. Er ist auch als satirischer Ghostwriter für viele namhaften und berüchtigten Kabarettisten tätig, die ruhig besser zahlen könnten, aber natürlich nicht genannt werden wollen.

  Manuskript